Impfungen

ImpfausweisTyphus, Hepatitis, Tetanus, Gelbfieber, Tollwut, Malaria .. um diesen Schreckgespensten aus dem Weg zu gehen, nützen nur Impfungen, oder – im Falle der Malaria .. eine Prophylaxe. Einiges an Schutz war von vorherigen Reisen bereits vorhanden, anderes hat Dr. Rettig aus Völkenrode uns jetzt verpasst. Wir wurden zu Stammgästen am Montagmorgen. Also – dem Ärgsten sollte jetzt vorgebeugt sein. Die Tollwutimpfung hat uns am meisten Schwierigkeiten bereitet, Nebenwirkungen wie Fieber und Überempfindlichkeitsreaktionen machten uns zu schaffen. Aber gut – es musste sein .. wer es nachahmen möchte: das Ganze ist keine ganz billige Angelegenheit (>200 € pro Person), aber die Krankenkassen erstatten die Kosten in der Regel.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s