Fulda statt Feuerland

Vor Kurzem noch haben wir die Etappen durch die südamerikanischen Anden geplant – jetzt geht es erst einmal um ganz bodenständige Etappen zum Beispiel von Bad Hersfeld nach Melsungen. Nein, wir haben unsere Pläne nicht umgeworfen, aber bevor es am 31.05. dann wirklich in Richtung Alaska geht, sind wir jetzt noch einmal für einige Tage auf der Generalproben-Tour unterwegs. Funktioniert das USB-Handyladegerät am Nabendynamo (.. jaaa..) , hält das Wolltrikot was es verspricht ( … na ja …), wie fühlt sich der neue Sattel an (… noch nicht sicher .:-) .) .. Fragen dieser Art gilt es in diesen Tagen zu beantworten. Ach ja .. und natürlich auch, wie es ist den Blog von unterwegs zu führen .. Wir folgen also gerade dem Fuldaradweg  R1 von Gersfeld bis nach Hannoversch Münden (~300 km). Natürlich haben wir uns den Abstecher über die Wasserkuppe (950 m) nicht nehmen lassen, denn schließlich entspringt dort auf der Wasserkuppe die Fulda – und wenn schon Fulda, dann bitte von der Quelle bis zur Mündung.

An der Fuldaquelle :-)

An der Fuldaquelle :-)

DSC00196

Bei strahlendem Wetter haben wir jetzt 2,5 Tage  hinter uns – genießen das Camping Feeling und haben viel Freude an der Landschaft und einer Menge netter Leute, die uns begegnen. Wenn wir von unserem Vorhaben berichten, gibt es immer Gesprächsstoff. Eigentlich wollten wir auch einmal unsere Regenhosen testen, aber das wird wohl nichts mehr werden.

DSC00214 - KopieDSC00272

Noch ein paar Worte zum Radweg an sich .. Ein wirklich wunderschöner Weg fast ohne Autoverkehr entlang des immer breiter werdenden Flusses und durch wunderschöne kleine und größere Fachwerkstädte. Wer über eine Tour von ein paar Tagen nachdenkt – der Fuldaradweg ist bestimmt eine gute Wahl.

DSC00256 - Kopie DSC00178 DSC00189_neu DSC00178_neu

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s