.. Beinahe Alaska .. und was ist eigentlich ein Liegfiets ?

Beinahe wie in Alaska – so jedenfalls fühlten wir und mit uns ganz bestimmt ein guter Teil unserer vielen Gäste sich angesichts der ziemlich frischen Temperaturen von ca. 9° am Tag unseres Abschieds. Wir hatten noch einmal die Gelegenheit die dicken Klamotten für Alaska zu testen und unsere Gäste durften die bereits weggeräumten Winterjacken auch noch einmal herausholen. Aber was sind schon Temperaturen ;-) . Abschied_00490

Ein besonderes Geschenk vom Lauftreff

Ein besonderes Geschenk vom Lauftreff

Abschied_00486

Abschied_00488 All die vielen, lieben Besucher, die netten Worte, die guten Wünsche und die kleinen Mitbringsel für unsere Reise haben uns wirklich sehr gefreut. Schlüsselanhänger, Energiespender aller Art und natürlich Eure gute Wünsche werden unsere Reise von Nord nach Süd jetzt auf jedem Kilometer begleiten. Die vielen guten Wünsche und Gedanken für uns haben uns gezeigt, was wir zurück lassen. Aber es ist ja „nur“ ein Jahr .. Dennoch – spätestens an Volksfest werden wir dann schon einmal kräftig durchatmen müssen, wenn wir an Bortfeld (.. und Bortfeld vielleicht auch ein bisschen an uns .. ) denken. Ein ganz besonderer Dank gilt an alle unserer Freunde und insbesondere auch an unsere lieben Nachbarn, die uns ganz tatkräftig unterstützt haben und uns mit einem guten Gefühl starten lassen.

Abschied_00534

Bortfelder Begeisterung

Abschied_00503 Abschied_00516

Abschied_00531

Julia – unsere Spanisch Lehrerin

Abschied_00542

Vatertagstour

Zwischen 10:00 und Mitternacht verging die Zeit wie im Fluge mit vielen schönen Gesprächen, dem Anschauen unserer Räder, unserer Ausrüstung und dem Abfahren unserer Route im Geiste.

Abschied_00492

DSC00567

Unser erster warmshowers Gast

.. Ach .. und da war noch etwas ..: Ein besonderer Gast traf gegen Abend noch bei uns ein. Martine – unser erster Gast, der über“Warmshowers“ den Weg zu uns gefundne hat. Was Warmshowers ist ? Ein Netzwerk von Radlern für Radler. Auf der Plattform www.warmshowers.org werden Unterkünfte beschrieben und für in der Regel eine Nacht bereit gestellt und können von anderen Radlern online kontaktiert werden. Das Netzwerk funktioniert  nach dem Solidaritätsprinzip – also : Gibst Du mir, dann gebe ich Dir. Wir hatten uns dort vor drei Wochen registriert und nun kam also mit Martine der erste Gast zu uns, noch bevor wir das Netzwerk in Alaska nutzen werden. Martine hat gerade ihr Studium beendet und ist nun mit ihrem Liegerad (liegfiets..) auf dem Weg von Groningen über Berlin nach Polen und später dann nach Schweden und Dänemark. DSC00545 DSC00552 Der  Ansatz, über warmshowers interessante Menschen kennenzulernen ist schon einmal aufgegangen, denn schließlich traf Martine bei uns auf andere LIegerradbegeisterte und zudem noch kundige Pflanzenwissenschaftler, so dass es reichlich Gesprächsthemen gab.  Der Enthusiasmus für Liegeräder bei einigen unserer Gäste brachte Martine dann auch noch eine Inspektion ein, als Axel und Markus befanden, dass Martines Kette zu lang sei und diese kurzerhand und sehr spontan kürzten. Ich hoffe, Martine ist weiter gut unterwegs …  Am folgenden Morgen konnte Martine dann ihren Weg bei strahlendem Sonnenschein weiterfahren. Für uns ging es auf die Zielgerade der Vorbereitungen.

Und das heißt also ..: CU in ANC/AK

Holger und Silke

Advertisements

3 Gedanken zu “ .. Beinahe Alaska .. und was ist eigentlich ein Liegfiets ?

  1. Vielen Dank noch einmal für den netten Abschied, auch wenn es schwer gefallen ist. Einen guten Start im kalten Norden der neuen Welt.
    Liebe Grüße. Elke und Chris

  2. Das sieht ja nach einem standesgemäßen bochtfeldschen Abschied aus!!!
    Hoffen, Ihr hattet einen guten Flug und seid gut angekommen!
    Nun aber los….und nicht rumtrödeln, sonst kommt Ihr noch zu spät in Feuerland an!!
    Tramp tau……!!!
    LG, Andrea und Tom

  3. Was für einen schöne blog hat ihr geschrieben!;) Bin gestern gut angekommen in Berlin und mache jetzt eine ruhetag. Ich wunsche euch viel erfolg und spass auf ihre reise! Liebe grüsse Martine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s