Ausrüstung

Eine gute und verlässliche Ausrüstung ist das A&O für uns. Im Vordergrund aller Überlegungen steht jeweils die Frage „Brauchen wir das ?“, denn Gewicht ist ein nun einmal ein Faktor auf dem Fahrrad.

„Brauchen wir das ?“ – die Frage allein hat schon ihren Charme, denn sie bringt uns zu der Erkenntnis, wie viel Kleidung, Technik, etc. wirklich erforderlich ist. Bei allen Dingen, die diese Frage „überstanden“ haben – also mit „Ja“ beantwortet wurden, steht dann die Frage nach Qualität und Gewicht im Mittelpunkt. Ich denke, wir waren nicht so penibel und intensiv tätig, wie andere, die vor uns diese Reise gemacht haben. Aber auch uns hat die Frage nach der richtigen Ausrüstung beschäftigt. Wir haben dabei gern auf die Empfehlungen und Erfahrungen unserer Vorgänger zurück gegriffen.

Und damit sind wir unterwegs:

Hier unsere komplette Packliste ( kommt noch ..).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s