Bortfeld Badges

Beim Theaterkreis Bortfeld finden die Versammlungen in jedem Monat am 10. statt – egal ob das ein Sonntag, ein Freitag oder Mittwoch ist. Damit wir auch während unserer Reise ein bisschen dabei sein können und unseren kleinen Beitrag zu diesen Versammlungen leisten können, werden wir an jedem dieser Tage einen Aufkleber des Theaterkreises an der Stelle hinterlassen, an der wir an diesen 10. des Monats gerade sind. So wird sich also die Spur der Aufkleber entlang unserer Route ziehen und am Ende über Nord- und Südamerika verteilt sein.

Badge No. 8 – 10.01.2015 – am Panamakanal

Der Panamakanal wird jedes Jahr von Tausenden Schiffen passiert und die Schleusen werden von Hundertausenden Menschen besucht. Ein Bortfeld Badge fällt jetzt direkt an der Miraflores Schleuse in das Blickfeld dieser Besucher und der Schiffe, die passieren. Um sicher zu sein, dass der TK Bortfeld auch langfristig am Kanal präsent ist, habe ich den zweiten Badge in einem historischen Modell der Lokomotiven platziert, die einst beim Bau des Kanals eingesetzt wurden.

Panama_DSC04879

Der Theaterkreis Badge schmückt jetzt eine Lokomitive, die beim Bau des Panamakanals eingesetzt war

Der Theaterkreis Badge schmückt jetzt eine Lokomitive, die beim Bau des Panamakanals eingesetzt war

Panama_DSC04920

Badge No. 7 – 10.12.2014 – an der Laguna Arenal in Costa Rica auf dem Schild der deutschen Bäckerei

Die Laguna Arenal mit dem angrenzenden Vulkan Arenal gehört zu den beliebtesten Zielen im Inland von Costa Rica.Die deutsche Bäckerei in Neuvo Arenal (www.tom.cmxworker.de) gehört zu den allseits und bei allen internationalen Touristen bekannten Highlights. Und die kreativen Schilder weisen schon Kilometer vorher und nachher darauf hin. Und jetzt auch auf den Theaterkreis Bortfeld.

image

image

Badge No. 6 – 10.11.2014 – Auf 3750 Metern Höhe auf dem Vulkan Santa Maria in Guatemala

An diesem Tag führte uns Carl, unser warmshowers Gastgeber in Quetzaltenango auf den Vulkan Santa Maria. Start im Dunkeln um 04:30 auf 2500 Metern und um 09:00 Uhr waren wir nach mehr als 1200 Hohenmetern Aufstieg oben. Eine phantastische Rundumsicht auf 16 Vulkane, darunter der aktive Vulkan Santiaguito (der linke der drei Kegel) . Unser Badge hat beste Sicht auf die Eruptionen dieses faszinierenden Berges. Leider wird er wohl nicht allzu lange halten..

image

image

image

Badge No. 5 – 10.10.2014 – Im Theater von Zacatecas, auf der Vorankündigung für Gianni Schicci

Badge Nr. 5 sollte standesgemäß im wunderschönen Theater von Zacatecas auf dem Plakat der Vorankündigung zu Gianni Schicci platziert werden. In Gedenken an unsere Aufführung dieses Klassikers. Er war auch kurz drauf… bis dann die Security aufmerksam wurde und der Badge wieder verschwinden musste. Wie im Bericht zu Zacatecas schon gesagt :Zacatecas ist ein echtes Kulturhighlight.

image

image

Badge No. 4- 10.09.2014 – In der Catavina Wüste

Badge Nr. 4 hat seinen Platz in der Wüste nahe Catavina gefunden in der Gesellschaft von Kakteen gefunden. Sicher ein ruhiger Ort ..

Theaterkreis Badge - ein Felsen nahe Catavena

Theaterkreis Badge – ein Felsen nahe Catavena

Badge No. 3- 10.08.2014 – In der Anfahrt zum Mono Lake an der „Leitplanke der Badges“

Der dritte Badge hat seinen Platz mit Ausicht auf den Mono Lake kurz vor dem Yosemite Park eingenommen. An der „Leitplanke der Badges“ am HWY 395 haben zahllose Reisende Erinnerungen hinterlassen – jetzt eben auch wir. Unser TK Badge ist in guter Gesellschaft :-)

der Theaterkreis Badge - am Mono Lake

der Theaterkreis Badge – am Mono Lake

Mono Lake - kurz vor Yosemite

Mono Lake – kurz vor Yosemite

 

Badge No. 2- 10.07.2014 – An Bord der „Columbia“ auf der Überfahrt von Skagway/Alaska nach Bellingham

Der zweite der Theaterkreis Badges wird ein „bewegtes“ Leben haben und von nun an auf der „MV Columbia“ zwischen Skagway und Bellingham pendeln.. Am 10.07. waren wir auf der Fähre und der Rettungsring ist doch ein guter Platz für den Aufkleber :-).

Bellinghame_Cape_Lookout_DSC00501 Bellinghame_Cape_Lookout_DSC00498

 

Badge No. 1 – 09.06.2014 – Denali National Park, Alaska/USA

Der erste Badge hat seinen standesgemäßen Platz auf dem offiziellen und sehr schönen Eingangsschild des Parks bekommen. Bewacht von gleich zwei Grizzlies.

Way_to_Denali_20140607_125422

Denali Nationalpark ... mit Aufkleber unten links

Denali Nationalpark … mit Aufkleber unten links

Damit die Daheimgebliebenen auch etwas davon haben, wollen wir Photos und vielleicht auch ein paar bewegte Bilder zu den Aufklebern hier auf dieser Seite veröffentlichen.

wpid-storageextSdCardDCIMCamera2014-03-15-16.00.17.jpg.jpg

Und das ist der Badge:

Ach .. wie man „badge“ ausspricht ? Ist doch ganz einfach : [bædʒ]  :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s